Coupling - Episodenguide


Staffel 4
Anzahl Episoden: 6
Gesamtlänge: ca. 180 min
Altersfreigabe: FSK 12, BBFC 15
4.1 9½ Minuten
9½ Minutes
UK 10.05.2004 D 14.01.2006
Die sechs Freunde treffen sich in der Stammkneipe. Drei Treffen bzw. Dates werden nacheinander in neuneinhalb Minuten gezeigt, die sich intelligent überschneiden und dem Zuschauer erst zum Schluss klar werden lassen, wie sich die einzelnen Fäden miteinander verknüpfen. Patrick und Sally unterhalten sich über Verpflichtungen in der Beziehung, Susan und Steve über die Schwangerschaft (und wie man dadurch auf den Film „Alien“ kommt, wird auch erklärt...) und Jane hat ein Blind Date mit Oliver, welches, wie sollte es auch anders sein, nicht ganz so verläuft wie erhofft.
4.2 Bettgeflüster
Nightlines
UK 17.05.2004 D 14.01.2006
Steve träumt davon, von einem Fötus erschlagen zu werden. Daraufhin ruft Susan ihre beste Freundin Sally an, um sie um Rat zu fragen – mitten in der Nacht. Sally hat bei Patrick übernachtet, der seine ganz eigenen Träume hat, und über die sie nicht gerade erfreut ist. Plötzlich steigt Steve ins Gespräch mit ein, und schließlich auch Patrick. Zu viele Personen in einem Telefongespräch – trotzdem taucht Jane auf und steigt ebenfalls mit ein. Und dann ist da ja noch Oliver, der Susan von seiner Freundin erzählt – die aber nur imaginär existiert – das kann natürlich nicht gut gehen...
4.3 Schlafenszeit
Bed Time
UK 24.05.2004 D 21.01.2006
Patrick verbringt mittlerweile nahezu jede Nacht bei Sally – obwohl er eigentlich endlich mal wieder zu Hause schlafen will. Daher macht er sich auf die Suche nach einer Lösung, die ihn nach Hause führt, ohne auf den Sex mit seiner Flamme verzichten zu müssen. Oliver plagen ganz andere Probleme: seit sieben Monaten hat er nun keinen Sex mehr, und seine Brustwarzen scheinen ihm ständig zu wachsen – wie soll er so nur den Abend mit Jane verbringen? Alle sechs Freunde verbringen den Abend zu einem gemeinsamen Dinner bei Sally zu Hause, und wie so oft passieren ganz unvorhergesehene Dinge, diesmal auf Kosten der schwangeren Susan...
4.4 Geburts-Zirkus
Circus of the Epidurals
UK 31.05.2004 D 21.01.2006
Susan möchte keine Schmerzlinderung bei der Geburt ihres Babys haben, was Steve überhaupt nicht verstehen kann. Und dann ist da noch die Suche nach einem „birth partner“, oder vielmehr eine Vertretung für den Fall, dass Steve mit dem Job nicht zurechtkommt. Sally kommt mit dem Gedanken nicht zurecht, dass das Baby per Kaiserschnitt zur Welt kommt, und sucht nun ihrerseits eine Vertretung. Das Resultat ist, dass sich alle bei einem Treffen für Schwangere wiedertreffen, das von niemand geringerem als Jill geleitet wird, der ehemaligen Therapeutin von Jane. In Gruppen sollen nun Möglichkeiten zur Schmerzlinderung besprochen werden...
4.5 Nackt im Wohnzimmer (1)
The Naked Living Room (1)
UK 07.06.2004 D 28.01.2006
Ein Jahr ist es nun her, dass Olivers Ex bei ihm ausgezogen ist. Ein Jahr, seit keine Frau seine Wohnung mehr betreten hat. Den Kampf gegen die Pornografie hat seine Wohnung längst verloren, überall liegen seine „Magazine“ herum. Beim Einkaufen trifft er auf Jane, später gehen die beiden zusammen einen Kaffee trinken. Auf dem Nachhauseweg fragt ihn Jane, ob sie mit nach oben kommen kann. Was nun? Sally erfährt indessen, dass Patrick mit Jane geschlafen hat, und will nun in Patricks Schrank der Liebe nach dem Video suchen. Und bei Susan kündigt sich die Geburt an...
4.6 9½ Monate (2)
9½ Months (2)
UK 14.06.2004 D 28.01.2006
Es ist soweit: der Tag der Geburt. Susans Fruchtblase scheint geplatzt zu sein, doch sie wird wieder nach Hause geschickt. Dabei statten sie auch Patrick noch mal einen Besuch ab. Der hat gerade Besuch von Sally, die nach dem Video von Jane sucht, und auch findet. Als sie es sich ansehen, erleben sie eine Überraschung. Als Steve wieder weg ist, findet Sally in Patricks berühmten Schrank eine geheimnisvolle Schachtel. Was da wohl drin ist... Oliver versucht verzweifelt, bei Jane in die Wohnung zu kommen, denn heute ist sein „großer“ Tag. Er liegt schon bei ihr im Bett, als Steve mit Susan auch hier noch mal kurz vorbeischaut. Dann ist es soweit: es geht zurück ins Krankenhaus, der große Moment ist endlich da!